On Tour 2018

Der Lakritzplanet ist auch 2018 unterwegs und wird Veranstaltungen und Bezugsquellen quer durch die Republik aufsuchen. Alle Infos dazu gibt es auf dieser Seite.

Wer ein wenig in meinen Reiseerinnerungen stöbern mag, für den der Hinweis auf 20122013201420152016 und 2017.

Und ich bin mal echt gespannt, wohin mich das Lakritz dieses Jahr treiben wird :-)

Im Mai fand ich die Gelegenheit mal wieder im Potsdamer Lakritzkontor vorbeizuschauen, das dieses Jahr übrigens sein 15 Jubiläum feierte.

Im September ging es nach Straßburg, wo ich auch nach Lakritz Ausschau hielt.
Hier fand ich den wunderbaren Laden „C’est si Bon!“ und das „Gulp’s„.

Ende November schaute ich in der Lakritzeria rein da es galt, Lakritz für das Barcamp Glück in Stuttgart zu beschaffen.
https://www.instagram.com/p/BquffkZHbg5/

Dann wurde es Dezember und ich besuchte die dritte Auflage des Barcamp Glück, das von Lotto BW veranstaltet wird. Hier mein Bericht dazu.

 

2 Kommentare

  1. Werner Rossipal

    29/10/2018 @ 09:13

    Hallo Herr Kaufmann,
    habe Ihre Beiträge mit großem Interesse gelesen und bitte Sie als Lakritz-Begeisterten und -Fachmann um einen Rat:
    Ich bin Lehrer und gehe im Januar nächsten Jahres in regulären Ruhestand, will aber noch was machen, was mir Spaß macht; dabei dachte ich an eine Tätihkeit als mobiler Lakritzverkäufer mit Verkaufswagen, mit dem ich an publikumsintensive Orte fahre, wäre also „fliegender Händler“.
    Was halten Sie von dieser Idee?
    Es wäre sehr nett, wenn Sie kurz antworten würden.
    Ich wäre auch unter meinem Namen bei Facebook erreichbar.
    Mit herzlichem Dank und Gruß

    Wener Rossipal

    Antworten
    • Hallo Herr Rossipal,
      ich finde Ihre Idee mehr als charmant und wünsche Ihnen viel Erfolg.
      Wenn ich Sie unterstützen kann, lassen Sie es mich einfach per Mail wissen.
      Beste Grüße
      Christian Kaufmann

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.