Artikelformat

Verkostung: Grillen in Salmiak-Schokolade von Entis aus Finnland

Richtig gelesen, Grillen. Also nicht BBQ sondern Heimchen um genau zu sein, die sich als Proteinlieferant, wie auch andere Insektenarten, global zunehmender Beliebtheit erfreuen. Macht ja auch Sinn, wenn man sich die Vorteile von Insekten als Proteinlieferanten gegenüber herkömmlichen Fleisch anschaut.

Nun ist dieser Trend auch in der Lakritzwelt angekommen.

Insekten, der Proteinlieferant der Zukunft

Insekten, der Proteinlieferant der Zukunft

Aus Finnland, genauer gesagt aus Turku im Südwesten Finnlands, kommt dieses ungewöhnliche Produkt* und stammt von Entis, die sich eigentlich eher den Proteinsnacks aus und der Küche mit Insekten widmen. Aber wir wissen, dass die Finnen sympathisch spinnen, wenn es um Lakritz geht, und so ist es nicht verwunderlich, dass Samuli Taskila, Co-Founder und CEO von Entis, seine finnischen Heimchen auch mit finnischer Salmiak-Schokolade umhüllt.

Heimchen als lakriziger Proteinsnack

Das Produkt

Die Salmiak-Schokoladen-Heimchen kommen ein einer 50 Gramm fassenden Packung daher. Einhalten sind mehr oder weniger runde Salmiak-Schokoladen-Kugeln unterschiedlicher Größe, die beim Öffnen toll nach Salmiak duften.

Von der Hand in den Mund

Ganz unscheinbar aber super lecker

In der Hand und vor allem im Mund vermitteln sie ein angenehm stumpfes Gefühl, das aber schnell dem Schmelzvorgang der Schokolade weicht wobei sich ein intensiver Salmiakgeschmack sanft schmeichelnd um die Geschmacksknospen legt. Beißt man nun hinein, entfaltet das Heimchen einen herrlichen, sanften Crunch und steuert geschmacklich eine ganz dezent nussige Komponente bei.

Ich bin ehrlich gesagt hin und weg. Die Gesamtkomposition gefällt mit persönlich ausgezeichnet.

Der Preis

Preislich ist das Produkt mit 9,98 Euro für 100 Gramm scheinbar im oberen Preissegment angesiedelt, jedoch liegen die Preise bei diesen Produkten oft noch viel höher, wie ich feststellen konnte.

Bezugsquelle

Wer gerne probieren möchte oder noch nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk sucht, kann dies mit einem Rabatt von 20% machen. Einfach bei einer Bestellung den Kode LAKRITZPLANET angeben. Dieser Aktionscode ist gültig bis Ende April 2020.

Produktinfo

Hier geht es zur Produktinfo des Anbieters.

 

 

 

*Das Produkt wurde mir netterweise von Entis kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Vereinbarung über irgendwelche Gegenleistungen meinerseits wurde nicht getroffen.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.