Artikelformat

Besteht Lakritz etwas aus schwarzen Haaren?

Immer wieder erfüllt es mich mit Erstaunen, welche Fehlinformationen über das unschuldige Lakritz in der Welt herumgeistern :-)

Diesmal ist mir die Behauptung über den Weg gelaufen, Lakritz werde aus schwarzen Haaren hergestellt …

Da stehen mir ja die Haare zu Berge

Der Auslöser war diese Frage von AmYaMoRe:

Besteht Lakritz wirklich aus aufgelöste schwarze Haare?
Mein Lehrer sagte mir das Lakritz zum Teil aus aufgelösten (schwarzen) Haaren besteht ,ziemlich ekelhaft denn ich esse ziemlich gerne Lakritz :D.

Zu meiner Erleichterung fand ich auch direkt die richtigstellenden Kommentare :-)

  • Na klar, außer Lakritzschnecken. Das sind natürlich getrocknete, langezogene und eingefärbte echte Schnecken.
  • …schwarze Haare – so´n Quatsch…jedes Kind weiss doch, dass Lakritz aus Schweineblut gemacht wird…
    …wie kann man denn so einen Schmarren glauben, es gibt doch bei der Lebensmittelherstellung Vorschriften…und Lakritz wird meines Wissens immer noch aus Süssholz gemacht…
  • Nein, es wird weiter Süssholzsaft verwendet. Dein Lehrer ist ein Witzbold.
  • dein lehrer ist ja ein lustiger kerl ;)
    nein, ich kanns mir absolut nicht vorstellen, das wär zu ekelhaft ! ! !
  • Na Du hast ja einen lustigen Lehrer! Für die Verarsche würde ich mich bei ihm revanchieren.
  • Unsinn, und Dein Lehrer macht sich sogar strafbar mit einer solch abstrusen Behauptung.
  • Iiiih, das klingt ja so ekelhaft – ich hoffe, NICHT! Lakritz wird doch hoffentlich immer noch aus Süßholzsirup hergestellt :)!?
  • Dummes Zeug, auch nicht aus Pferdeblut. Es besteht aus einer Art Süssholzsirup.
  • Dein Lehrer wollte Dir nur den Appetit verderben. Vielleicht hat er darauf gewartet, dass Du ihm die Packung Lakritze gibst.
  • wers gleubt wird seelig
  • Gott sei Dank gehen meine Kinder nicht auf Deine Schule….Entweder erzählt der Lehrer nur Schwachsinn oder DU hast nicht richtig zugehört…

Quelle: de.answers.yahoo.com

Verwande Posts:

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

13 Kommentare

  1. Pingback: Tweets that mention Besteht Lakritz etwas aus schwarzen Haaren? « -- Topsy.com

  2. Pingback: besteht lakritz wirklich aus katzen coad?? «

  3. Pingback: Lakritz aus Blut von Orks? «

  4. Pingback: Wo die Lakritzschnecken herkommen «

  5. Pingback: Vitaminös «

  6. Pingback: Immer diese Vorurteile gegen Schwarzsüß «

  7. Pingback: Die Sache mit dem Eselblut «

  8. Pingback: Woher kommt eigentlich der Name Bärendreck? «

  9. Pingback: Anonymous

  10. Pingback: Lakritz, Opfer übler Nachrede «

  11. Pingback: Ich bin entsetzt «

  12. Pingback: Neues aus der Gerüchteküche «

  13. Pingback: Lakritz mit terroristischem Hintergrund? «

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.