Artikelformat

Vor Ort: Lakritzshop in Zürich (Schweiz)

Anfang August 2017 war ich in Zürich unterwegs und habe die Zeit gefunden in der Altstadt die Marktgasse aufzusuchen, in der sich der Lakritzshop befindet. Übrigens ein Besuch, der schon länger auf meiner Wunschliste stand.

Das Logo des Lakritzshop in Zürich

Das Logo des Lakritzshop in Zürich

Vom Hauptbahnhof schlendert man in knapp 10 Minuten am Limmat entlang und biegt dann an der Haltestelle Rathaus nach links in die Marktgasse ein, wo man nach wenigen Metern sein Ziel erreicht.

Der Lakritzshop und das Bärenland teilen sich den kleinen Laden in Zürich

Der Lakritzshop und das Bärenland teilen sich den kleinen Laden in Zürich

Der Shop

Der Lakritzshop teilt sich den kleinen Laden mit dem Bärenland, was sich so erklärt, dass der Bärenlandmann Christian Schmidt seine Liebe zu Lakritz entdeckte und seitdem, in zunehmendem Umfang, die Schweizer mit Lakritz versorgt. Jetzt ist er, sozusagen in Personalunion, auch Lakritzmann 🙂

Betreiber Christian Schmidt füttert seine Besucher gerne an

Betreiber Christian Schmidt füttert seine Besucher gerne an

Und das in der Schweiz Lakritz derzeit immer populärer wird, sieht man ja auch daran, dass die Eidgenossen ja auch den Lakritztag feiern.

Über 180 Lakritzprodukte findet man im Züricher Lakritzshop

Über 180 Lakritzprodukte findet man im Züricher Lakritzshop

Im Angebot sind mehr als 180 verschiedene Lakritzprodukte, die Christian selbstverständlich alle selber verkostet hat.

Unterschiedlichste Produkte werden im Lakritzshop feilgeboten

Unterschiedlichste Produkte werden im Lakritzshop feilgeboten

Es gibt süßes und salziges Lakritz, Lakritz zum Trinken, Kombiprodukte mit Schokolade, Schaumzucker oder Nougat und vieles mehr aus unterschiedlichsten Ländern.

Bei der Auswahl findet man immer was Leckeres

Bei der Auswahl findet man immer was Leckeres

Da bleibt kein Wunsch offen.

Aus unterschiedlichsten Ländern kommen die Lakritzprodukte

Aus unterschiedlichsten Ländern kommen die Lakritzprodukte

Und ums Naschen kommt man hier nicht herum. Christian hat eigentlich immer was Süßes in der Hand und füttert seine Kunden gekonnt an. Ich probierte u. a. eine Weingummi-Kreation in der Geschmacksrichtung Lakritz-Apfel-RedBull; gar nicht mal unlecker 😉

Fazit

Für Lakritzfans ist der Besuch dort ein Muss, wenn man in Zürich ist.

Shopinfo

Lakritzshop (4sq)
Marktgasse 11
8001 Zürich, Schweiz
+41 / 43 343 99 36
Webseite

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.