Artikelformat

Angeknappert: Citron von Haupt Lakrits

Heute im Kurztest: Citron* von Haupt Lakrits

Produkt: In der für Haupt typischen Verpackung kommt Citron von Haupt Lakrits aus Schweden zu uns. Die Dose enthält 165 Gramm. Zu beziehen beim Händler deines Vertrauens. 100 Gramm kosten ca. 4,80 Euro.

Angeknabbert: Hellgelbe Kugeln finden sich in der Dose, die beim Öffnen deutlich nach Zitrus riecht. Die Oberfläche erscheint samtig und fühlt sich ein wenig rauh an. Nimmt man so eine Kugel in den Mund wird es sofort angenehm zitrus-sauer. Auch wenn die weiße Schokolade ins Spiel kommt verschwindet diese säuerliche Komponente nicht. Sogar wenn final der salzige Lakritzkern zum Zuge kommt, bleibt diese auf angenehmste erhalten.

Mit der durchgehend sauren Komponente ein wirklich aus der Menge ragendes Produkt.

Hersteller: HAUPT Lakrits, Haukadalsgatan 10, 164 40 Kista, Schweden

 

 

*Hinweis: Das Produkt wurde mir von HAUPT Lakrits zur Verfügung gestellt. Eine Leistung meinerseits wurde nicht vereinbart. Eine gekaufte Meinungsbildung findet nicht statt.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.