Artikelformat

Nachhaltig werben? So geht das!

Die Werbetreibenden sind ja bemüht ihre Marke so in uns zu verankern, dass wir fast automatisch zugreifen, wenn wir die Gelegenheit haben. So die Vision. Dabei kommen die verschiedensten Medien und Wege zum Endkunden zum Einsatz um den Käufer an die Marke zu binden. So weit so gut.

Einen großen Wurf in Sachen nachhaltiger Werbung hat jüngst der dänische Anbieter Lakrids by Johan Bülow gelandet hat ist dabei einen ganz neuen Zugangsweg zum Kunden gefunden.

Schulbuch mit Lakritz-Werbung

Schulbuch mit Lakritz-Werbung

Und dies gilt sozusagen auch für die nächste Kundengeneration, denn Bülow wirbt nun in einem dänischen Schulbuch für Schüler der 6. Klasse.

Geschickt platzierte Werbung

Geschickt platzierte Werbung

Gleich zweimal vertreten

Gleich zweimal vertreten

Man kann da geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall ist es beeindruckendes Marketing, auch wenn das vermutlich nur in einem Land wie Dänemark geht, das lakritzverrückt ist.

Wie findest du Werbung in Schulbüchern? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.