Artikelformat

Verkostung: Lakritz-Meersalz-Milchschokolade-Riegel von Sirius Konsum

Ein erstes Fundstück von der Internationalen Süßwarenmesse 2016 in Köln (von der ich noch berichten werde) möchte ich euch heute vorstellen.

Ein Stück Island zum Vernaschen

Ein Stück Island zum Vernaschen

Dieser neue Riegel aus traditioneller, isländischer Milchschokolade, Lakritz und Meersalz wird vom bekannten isländischen Hersteller Nói Síríus unter dem Label Sirius Konsum vertrieben.

Beim Öffnen duftet es nach Schokolade und auch ein wenig nach Lakritz und nimmt man den Riegel in die Hand, fühlt er sich glatt an.

Im Mund entfaltet sich erst der Geschmack der Milchschokolade zart schmelzend, der sich zunehmend Lakritz beigesellt. Ein wenig später tritt auch das Meersalz bei den Geschmacksknospen an und rundet das Geschmackserlebnis harmonisch ab.

Der Nachhall am Gaumen wird von Lakritz und Salz bestimmt.

Fazit: Ich finde diese isländische Kombi von Lakritz, Schokolade und Salz ausgemacht lecker 🙂

Leider gibt es Produkt derzeit nicht in Deutschland zu erwerben. Aber euer bervorzugtes Lakritzfachgeschäft kann euch den bestimmt besorgen.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.