Artikelformat

Kennt ihr das? שוש

Ja, was mag das im Titel abgebildete wohl sein? Teil eine altägyptischen Inschrift? Ein neues, trendiges Emoticon? Eine japanische Spezialform des Emoticons? Summerische Keilschrift? Eine keltische Rune? Oder gar eine Zeichenfolge einer Nachricht aus dem All?

Nichts von alledem trifft zu, aber das habt ihr euch, als eloquente Leserin oder versierter Leser dieses Blogs, ja wohl schon gedacht 🙂

Tatsächlich handelt es sich um das hebräische Wort für Lakritz, bzw. für Süßholz.

שוש

Also beim nächsten Besuch in Israel die Augen aufhalten, dann findet ihr bestimmt auch einen Laden der euch (koscheres?) Lakritz verkauft.
Süßholz
Wer mal genauer schauen mag, dem seien diese hebräischen Wikipedia-Einträge empfohlen:

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.