Artikelformat

Verkostung: White chocolate and strong licorice von Konnerup & Co.

Heute gibt es mal wieder ein Kombiprodukt aus Dänemark in der Verkostungsabteilung. Eine weiße Schokolade, die mit starkem Lakritz angereichert wurde. Das klingt doch schon mal vielverprechend.

Diese Schokolade kommt vom Hersteller Konnerup & Co. und wird in Deutschland als 100 Gramm-Tafel an den Kunden gebracht. Meine Tafel hat 50 Gramm ist in vier Stücke eingeteilt.

Konnerup & Co. - LICORICE white chokolate with strong licorice

LICORICE white chokolate with strong licorice – die Verpackung

Der erste Eindruck beim Auspacken ist der, dass die erwartete weiße Schokolade recht hell ist, aber nicht weiß. Was meinen persönlichen Vorlieben durchaus entgegen kommt. Und die Schokolode riecht auch eindeutig nach Schokolade.

Konnerup & Co. - LICORICE white chokolate with strong licorice

LICORICE white chokolate with strong licorice – das Produkt

Im Mund entfaltet sich sofort ein deutlicher Geschmack nach Lakritz. Beim Kauen wird dieser kontinuierlich kräftiger und gleichzeitig nimmt auch der Geschmacksanteil der Schokolade zu.

Fazit:
Schön süße Schokolade mit kräftigem Lakritz. Nicht für Lakritz-Anfänger aber für denjenigen, der es wie ich gerne auch mal etwas kräftiger mag, durchaus zu empfehlen.

Die Beschaffung online ist kein Problem.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.