Artikelformat

On Tour 2014 – Die Rückschau

Das alte Jahr ist rum. Zeit einmal eine Rückschau auf das vergangene Jahr zu werfen. Die Leidenschaft für Lakritz trieb mich auch im Jahre 2014 um und führte mich an verschiedenste Orte mit ganz unterschiedlichen Events; in 2014 auch erstmalig ins Ausland, in die Schweiz. Alle Infos dazu gibt es auf dieser Seite.

(Wer stöbern will, findet hier die Infos zu 2012 und 2013)

Ein wenig unerwartet besuchte ich die Urlaubsmesse CMT 2014 in Stuttgart und war nicht wenig überrascht … aber das könnt ihr ja hier nachlesen 🙂

CMT 2014 Stuttgart

CMT 2014 Stuttgart

Sozusagen ein Pflichttermin war die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln, die vom 26.-29.01.2014 stattfand.
Was es Neues zum Thema Lakritz zu vermelden gab, kann man in diesem Beitrag erfahren.

Logo der ISM

Logo der ISM

Mitte Februar besuchte ich das Foodcamp in Bonn. Aus lakritztechnischer Sicht war der Besuch im HARIBO-Fabrikverkauf das Bemerkenswerteste.
Außerdem war ich dort Sessionholder eines Sweetup, auf dem natürlich auch Lakritz an die Naschkatzen verteilt wurde.
Und wer sich einfach für den Bericht vom Foodcamp interessiert, dem sei dieser Beitrag empfohlen.

Gespannt war ich auf das Foodbloggercamp, das am 01./02. März 2014 in Reutlingen stattfand. Auch dort war ich mitschuldig, das es ein Sweetup gab. Leider konnte ich nur am Samstag dabei sein.

Logo des Foodbloggercamp

Logo des Foodbloggercamp

Sozusagen die wichtigste Veranstaltung der Lakritzwelt 2014 war der 2. deutsche Lakritztag, der am 12. April bundesweit gefeiert wurde.

Das Kampagnenbild für den Lakritztag 2014

Kampagnenbild Lakritztag 2014

Ein weiterer Termin, der regelhaft auf dem Programm stand, ist ein Besuch in Berlin Anfang Mai 2014, wo auch die re:publica 2014 stattfand.

re:publica 2014

Meet me @ re:publica 2014 INTO THE WILD

Allerdings sind meine schwarzsüßen Aktivitäten in Berlin wirklich zu kurz gekommen. Das Highlight aus Sicht des Lakritzplanten war das gesellige Treffen mit der Berliner Lakritzmafia.
Wie meine Berlinreise ansonsten war, kannst du hier nachlesen.

Anfang Juli stand dann des Barcamp Bodensee auf meiner Agenda. Da wurden auch wieder lakritzige Aktivitäten entwickelt. Ich sage nur Sweetup 🙂

Logo Barcamp Bodensee #bcbs14

Im August ging es dann mal ins Ausland. Das Barcamp Schweiz fand am 23./24.08.2014 in Zürich statt. Wie es dort so mit dem Lakritz bestellt war, kannst du hier lesen 🙂
Und wer wissen will, wie es überhaupt so war auf diesem schweizer Barcamp, dem sei dieser Beitrag empfohlen.

Loge des BarcampCH

Logo des BarcampCH

Im September war ich auf dem Barcamp Stuttgart, dass ich sozusagen als Wiederholungstäter besuchte; ist ja auch als Genusscamp verschrieen 😉
Und ich war ja wild entschlossen eine Session anzubieten. Natürlich irgendwas mit Lakritz. und wie es mir damit erging, könnt ihr hier lesen.

Barcamp Stuttgart 2014

Barcamp Stuttgart 2014

Im November rief das Foursquare Camp in Dortmund und diesem Ruf folgte ich 🙂
Mein erste location based camp sozusagen und ich war ganz gespannt.
Und das es im Ruhrgebiet stattfand, bürgt ja dafür, dass es Büdchen und damit Lakritz gibt.
Aber ich habe es mit nicht nehmen lassen, für die anwesenden Lakritzfans etwas Besonderes mitzunehmen. Darüber könnt ihr hier lesen *<|:-)

Logo 4sqcampV2
Es war ein recht turbulentes Jahr, in dem ich viel Spaß hatte und viele nette Menschen (wieder-) traf. Und so freue ich mich darauf 2015 wieder on tour zu sein und mit euch Lakritz zu naschen 🙂

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.