Artikelformat

Meine Adventskalender 2014 – Teil 1

Alle Jahre wieder … naht die Adventszeit und damit steigt auch die Nachfrage nach lakritzigen Adventskalendern. Die ersten Leserfragen zu dem Thema erreichten mich schon vor graumer Zeit per Mail und erst gestern habe ich eine telefonische Adventskalender-Beratung für einen Frankfurter Friseur gemacht.

Auch dieses Jahr wage ich den Selbstversuch und teste einige Kalender hier auf dem Lakritzplanet. Mein erster Kandidat stammt aus der Lakritzerie in Hamburg. Inhaberin B. Matthias gibt diesen Kalender erstmalig in dieser Form heraus, was ich sehr begrüße.

Die Lakritzerie - Adventskalender 2014 Vorderseite

Die Lakritzerie – Adventskalender 2014 Vorderseite

Meine Ausgabe, für die ich Barbara zu Dank verpflichtet bin, hat eine süß-salzige Füllung und ich bin schon sehr gespannt, was alles in den 600 Gramm enthalten wird.

Die Lakritzerie - Adventskalender 2014 Rückseite

Die Lakritzerie – Adventskalender 2014 – Rückseite

In der Lakritzerie kann man auch Füllungen für Adventskalender ordern. Ich nehme da, schon traditionell, die „Schoko-Lakritz-Version“, die speziell für den Herrscher zusammengestellt wird 😉

Welche(n) Kalender werdet ihr dieses Jahr öffnen?
Hinterlasst doch gerne einen Kommentar.
x-mas

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.