Artikelformat

Der erste Kontakt / The first contact

YouTubeDie Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Da gibt es kulturelle und auch örtliche Einflüsse. So finden Chinesen z.B. scharf gewürztes, getrocknetes Rindfleisch sei ein leckerer Snack und in der Türkei ist es durchaus normal an heißen Tagen auf dem Markt ein Glas Gurkenwasser zu trinken. Oder auch die Sache mit dem Lakritzäquator, der Deutschland geschmacklich spaltet.

Ein sehr amüsantes Beispiel dafür, wenn Menschen auf „fremde“ Lebensmittel treffen, findet sich auf diesem Video. Amerikaner testen für sie neue, deutsche Lebensmittel, mit z. T. überraschenden Ergebnissen.

Der lakritzige Teil beginnt bei 01:49 Min., aber auch die anderen Tests sind durchaus sehenswert 😉

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

1 Kommentar

  1. Pingback: Die Amis sind doch Weicheier, also in Sachen Lakritz › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.