Artikelformat

Verkostung: Enegry Drink Lakritz von MS Arena-Drinks GmbH

Was es nicht alles gibt, dachte ich mir, als ich auf eine ganz besondere Form von Lakritz gestoßen bin. Und ich bin der Sache natürlich auf den Grund gegangen.
Befund: es ist es wahr, kein Gag oder Fake, dieses Produkt wird tatsächlich seit neustem angeboten: Der Energydrink in der Geschmacksrichtung Lakritz.

Das Produkt wird von der in Recklinghausen ansässigen Firma MS Arena-Drinks GmbH seit kurzem angeboten.

Die Dose enthält 250 ml dieser energiegeladenen, flüssigen Lakritz, was beim Schnuppern an der geöffneten Dose aber kaum zu riechen ist; also das Lakritz.

Energy Drink Lakritz

Energy Drink Lakritz

Farblich ist dieses Getränk ein wenig dunkler als der wohl bekannte rote Bulle.

Beim ersten Schluck aus der wirklich gut gekühlten Dose fällt es mir noch schwer, den Lakritzgeschmack, neben dem typischen Energydrink-Aroma, zu erkennen. Bei weiteren Versuchen, auch mit Testpersonen, fällt das Urteil unterschiedlich aus. Mal eindeutig Lakritz, mal eher eine schokoladiger Eindruck.
Tendenziell wird aber Lakritz, besonders im Abgang, heraus geschmeckt.
Wie das geht ist mir aber schleierhaft, denn die Zutatenliste enthält nicht mal Spuren von Lakritz.

Die Online-Bestellung ist schnell erledigt, die Lieferung erfolgte sehr flott.
Ein Dutzend der Slimline-Dosen kostet 9,99 Euro zzgl. MwSt.; der Versand schlägt mit 2,90 zu Buche.
Literpreis 3,33 Euro.
Zur Produktinfo des Vertreibers.

Fazit:
Geschmacklich ist die Aufgabenstellung in meinem Auge einigermaßen erfüllt.
Ob ich das Produkt nun regelhaft im Hause haben werde, wage ich zu bezweifeln.
Aber es ist sicherlich mal einen Versuch wert und auch als pfiffiges Mitbringsel, wenn ein Lakritzfan einlädt, auf jeden Fall zu empfehlen.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

2 Kommentare

  1. Thomas Kalina

    02/01/2016 @ 08:02

    Hi,
    im direkten Vergleich schmeckt der LAKRIDS POWER DRINK von Halva deutlich besser. Geruch und Geschmack sind weitaus intensiver und eindeutig mit einem hohen Lakritze Aromen Anteil versehen.
    Gruss
    Thomas Kalina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.