Artikelformat

Verkostung: Lakrids Svesker von HARIBO

Bei meinem letzten Aufenthalt in Bonn hatte ich die Gelegenheit auch den Fabrikverkauf von HARIBO in Bonn besuchen. Konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. Und dabei ist mir das Produkte der heutigen Verkostung in die Hände gefallen: Lakrids Svesker.

HARIBO Lakrids Svesker Verpackung

HARIBO Lakrids Svesker Verpackung

Das Produkt aus Gießlakritz wird von HARIBO in Faxe in Dänemark produziert und Svesker sagen die Dänen, wenn sie Backpflaumen meinen.

Beim Öffnen der Verpackung kommt einem eine Geruchsmischung aus Lakritz und etwas Fruchtigem entgegen. Das das Pflaume ist oder sein soll erkannte ich nicht sofort.
Das Produkt ist optisch einer Backpflaume nachempfunden und fühlt sich, auch im Mund, ganz glatt an.

HARIBO Lakrids Svesker, das Produkt

HARIBO Lakrids Svesker, das Produkt

Geschmacklich kommt das mit der Pflaume schon eher hin, jedenfalls wenn man die Lakrids Svesker kaut. Wenn man sie lutscht kommt das pflaumige m.E. nicht so richtig zur Geltung.

Hier ein Blick auf die Nährwerttabelle:

HARIBO Lakrids Svesker Nährstofftabelle

HARIBO Lakrids Svesker Nährstofftabelle

Zu beziehen im HARIBO-Fabrikverkauf, bei div. Online-Anbietern und in Skandinavien 😉

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.