Artikelformat

Verkostung: Salmiak Tab’s von HARIBO

Eines der HARIBO-Produkte, die nicht primär für den deutschen Markt gemacht sind, soll das heutige Objekt der Verkostung sein. Die Salmiak-Tab’s, die von HARIBO Dänemark (in Faxe) besonders für den skandinavischen Markt hergestellt werden.

HARIBO Salmiak Tab's

HARIBO Salmiak Tab’s

Die Tüte enthält 375 Gramm und der Inhalt verbreitet schon beim Aufreißen seine Botschaft: Ich bin Salmiak! (Was beileibe keine Manko sein muss :-))

Die quadratischen Salz-Lakritz Stücke haben eine Kantenlänge von ca. 2,5 cm und sind mit Salmiakpulver gepudert. Im Mund fühlen sie sich sehr angenehm an und entwickeln einen deftigen Geschmack, der aber weit entfernt davon ist unangenehm zu sein. Die Konsistenz finde ich ebenfalls sehr gut, ist sie doch genau zwischen zu weich und zu hart angesiedelt.

HARIBO Salmiak-Tab'S aus Dänemark

HARIBO Salmiak-Tab’S aus Dänemark

Zu beziehen ist dies als Erwachsenenlakritz eingestufte Produkt, das übrigens ganz ohne künstliche Farbstoffe auskommt, im gut sortierten Lakritzfachhandel. Der Preis liegt bei ca. 6 Euro / kg.

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.