Artikelformat

Die schwarzsüße Seite des Barcamp Stuttgart #bcs6

Am 21./22.09.2013 fand das sechste Barcamp Stuttgart statt. Ich selber war als Sessionanbieter des Sweetups dabei, hatte aber trotzdem Zeit, dem einen oder anderen Lakritzfan eine Planeten-Selektion zu überreichen 🙂

Der erste, der mich noch vor der offiziellen Eröffnung (09:48 Uhr 🙂 ) mit den Worten „Ahhh, Lakritz“ begrüßte, war Hubert Mayer. Er ist Wiederholungstäter, was man auch daran erkennen kann, dass er mir am zweiten Tag des Barcamps die leeren Gläser seiner bisher erhaltenen Planeten-Selektionen zurück gab. Leergut galore, sozusagen.
SONY DSC

Wie nicht anders zu erwarten, hat seine Selektion nicht lange gehalten, wie man diesem Tweet entnehmen konnte:

Die zweite Planeten-Selektion, und auch die dritte, bekam Bianca Gade. Auch sie ist Wiederholungstäterin und bekommt immer gleich eine zweite Planeten-Selektion für ihre Mutter mit. Bei Gades hat die Liebe zum Lakritz Tradition 🙂
SONY DSCUnd auch Mika, die mit Mann und Kindern da war, erhielt ein Glas mit ausgesuchten Leckereien. Sehr zur Freude Ihrer Kinder, die ebenfalls auf Lakritz stehen. Die Kleinen bewiesen das auch, als die an der Sweetup-Session teilnahmen 😉
SONY DSCUnd dann war da auch noch Oliver Gassner, Organisator des Barcamp Bodensee, Bundes-Werwolf-Beauftragter und Lakritzfan. Übrigens auch ein Wiederholungstäter, der sich als einziger nicht beherrschen konnte und das Glas sofort öffnete um zu naschen 😉
SONY DSCBei der Whisky-Session, an der ich ebenfalls teilnahm, kam ich mit Ulrich Winchenbach ins Gespräch, und siehe da, er ist Lakritzfan. So erhielt auch er am zweiten Tag des Barcamps ein Glas Schwarzsüßes.
SONY DSCLast but not least noch Jan Theofel, Organisator des Barcamp Stuttgart (ja auch als Genusscamp bekannt) und unter anderem auch Foodblogger und Lakritzfan. Er hatte bereits im Vorfeld seine Ansprüche angemeldet und fand am Ende des Barcamps nicht nur Zeit seine Planeten-Selektion abzuholen sondern auch noch für das obligate Foto in der Sonne zu posen 🙂
SONY DSC

 

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

1 Kommentar

  1. Pingback: On Tour 2013 – Eine Retrospektive › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.