Artikelformat

Ein Kursabend für Lakritzköche (Berlin, 19.06.2013)

kochmalAus Skandinavien kommt langsam aber sicher der Trend zur Lakritzküche nach Deutschland. Gab es bisher einige wenige Rezepte, bei denen Lakritz Verwendung fand, werden diese immer mehr und auch Kochkurse, die sich dem Einsatz von Lakritz in der Küche verschrieben haben, werden angeboten.

Ein Beispiel dafür bietet jetzt auch kochmal! in Berlin, wo am 19.06.2013 ein Kursabend stattfindet. Gekocht werden soll „die frische und farbenfrohe Ernte des Sommers mit Lakritz“. Und ich muss gestehen, das, was da gekocht werden soll, lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen 🙂

  • Kalte Gurkensuppe m. Lakritz und Lachs – erfrischend für warme Sommertage
  • Mit Lakritz marinierte Schweinelende auf Erdbeersalat, dazu Kartoffeln mit Kräutern
  • Dessertteller – Variationen über Lakritz in der süßen Küche u.a. Eis

Für 75 Euronen (inkl. Essen, Getränke und Rezeptheft) sicher kein ganz billiges Angebot. Aber mal ehrlich, wenn ich die Gelegenheit hätte, ich würde das Angebot gerne ausprobieren.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.