Artikelformat

Verkostung: Liquorice Mints von Barkley’s

Die heutige Verkostung richtet ihr Augenmerk auf ein Produkt, das aus den USA zu uns kommt. Es handelt sich um die „Tastefully intense mints – Liquorice“ der Firma Barkleysmints.
barkleys_1Das Produkt ist in einer hübschen Pocket-Box aus Blech verpackt, die durch den Prägedruck einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Diese Dose ist ca. 9,5x6x2 cm groß.
Enthalten sind 50 Gramm im Pressverfahren hergestellter Pastillen, die versprechen den Geschmack von Lakritz und Minze zu vereinigen.
barkleys_3Die ca. 1 Gramm wiegenden Pastillen haben einen Durchmesser von ca. 1,3 cm und entfalten bereits beim Öffenen der Umverpackung einen intensiven und angenehmen Duft, der ahnen lässt, dass die Aufgabenstellung „kombiniere Lakritz und Minze“ erfüllt sein könnte.

Einmal um Mund fühlen sie sich ein wenig an wie eine Tablette. Tut mir leid, mir fällt kein besserer Vergleich ein 😉
Geschmacklich entfaltet sich sofort ein deutlicher Geschmack nach Minze und Anis, der beim ganzen Lutschvorgang erhalten bleibt. Nicht so richtig lakritzig aber ich fand die Kombi gelungen gemacht.

Nährwert / 100g:

  • 2049 kJ
  • Eiweiss 0g
  • Kohlehydrate 100g
  • Fett 0g

Fazit: Speziell für Menschen die Lakritzgeschmack eher „light“ bevorzugen ist dies Produkt sicher eine Empfehlung.

In Deutschland ist das Produkt aktuell exklusiv bei World of Sweet zu beziehen, wie mir vom Europaimporteur bestätigt wurde.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.