Artikelformat

Eine Briefmarke für Amarelli

Briefmarken zum Thema Lakritz oder Süßholz sind mir ja nicht neu. Neu hingegen war mir bis vor kurzem, dass auch die ital. Firma Amarelli mit einer Briefmarke verziert wurde.
Genauer gesagt widmet sich diese Briefmarke dem Museum das von der Familie Amarelli betrieben wird.

Es handelt sich um eine Briefmarke mit einem Nennwert von 0,45€, die 2004 im Rahmen einer Serie der italienischen Post erschienen ist, die dem künstlerischen und kulturellen Erbe Italiens gewidmet war. Die Briefmarke wurde in einer Auflage von 3,5 Millionen emittiert.
amarelli_briefmarkeBild mit freundlicher Genehmigung von Museo della liquirizia „Giorgio Amarelli“, Rossano, Italien.

Übrigens findet sich diese francobollo auch im ital. Wikipedia.

Wer, als Sammler, diese Briefmarke haben möchte, hat noch bis zum 13.03.2013 hier die Gelegenheit dazu. Aktueller Preis bei meinem Check heute: 1,30€

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.