Artikelformat

Iron Blogger Stuttgart, ein erster Rückblick

Im Rahmen des letzten barcamp Stuttgart (September 2012) habe ich mich ja bekanntlich den Iron Blogger Stuttgart angeschlossen und gehöre somit quasi zur Gründungsmannschaft.
Aber mit dem Slogan „mehr bloggen, mehr feiern“ war ich ja leicht zu ködern 😉
iblog0711_logoBildquelle: screenshot

Das ist nun eine Weile her und ich habe mal geschaut, ob und was sich so für mich verändert hat.

Die Anzahl der je Woche veröffentlichten posts hat sich sofort schlagartig erhöht 🙂 Das lag aber mehr daran, dass die Themen so schnell aufeinander reinkamen, dass die Aktualität gelitten hätte, wenn ich das Schreiben verschoben hätte 🙂
Inzwischen hat sich das wieder ein wenig reduziert, was ich nicht wirklich schlimm finde.
Das erklärte Ziei „Ein post pro Woche“ ist also nach wie vor kein Problem 🙂

Ich bekomme nun jede Menge Hinweise auf Blogposts, die meine mehr als 25 Mit-Blogger/innen verfasst haben. Und das lohnt sich immer wieder. So komme ich auch mal wieder über meinen schwarzsüßen Tellerrand raus 😉
Hier mal ein kleiner (zufälliger) Ausschnitt der posts der letzten Woche:

Ihr seht, was ich meine. Das nenne ich mal breit gefächert 🙂

Interessiert beoabachte ich auch, wie sich die Kasse langsam füllt. Mehr dazu in den Regeln zum Iron Blogger.

Die Iron Blogger Stuttgart findest du auf ironbloggerstuttgart.de, bei Twitter (@iblog0711) und seit kurzem auch einer Fanseite für iblog0711 bei facebook.
So viel online muss natürlich programmiert, aktualisiert und administriert werden. Das macht, dankeswerter Weise, Thomas Renger!

Weitere Iron Blogging Aktivitäten in Deutschland:

Stand: 07.01.2013
(Fall jemand die Liste ergänzen kann, bitte ich um eine kurze Info)

Wer als Blogger in oder rund um Stuttgart Lust hat noch einzusteigen, kann das so machen:

Schick eine Mail an info@ironbloggerstuttgart.de mit Deinem Namen und der Adresse des Blogs, mit dem Du teilnehmen möchtest (und wenn vorhanden Deinem Twitternamen).

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.