Artikelformat

On Tour 2012 – Eine Retrospektive

Der Lakritzplanet war 2012 auf Tour und besuchte die eine oder andere Veranstaltung.

Januar 2012: ISM in Köln
Der Lakritzplanet besuchte am 29.01.2012 die Internationale Süßwarenmesse in Köln.

War klasse 🙂

Guggst du:

April 2012: SlowFood in Stuttgart
Am Samstag den 14.04.2012 ist der Lakritzplanet auf der Slow Food in Stuttgart. Wenn noch jemand da ist, einfach melden 🙂
War nicht wirklich der Bringer, hatte aber seine Highlights.

Guggst du:

Mai 2012: re:publica 12 in Berlin
Der Lakritzplanet war auf der re:publica. Ich hatte eine angenehme und entspannte Zeit, habe nette Leute kennengelernt und wieder getroffen und eine Menge über social media gehört und auch nebenbei eine Menge Spaß gehabt.

Und hier die rein schwarzsüßen Momente:

Und auch einige Aspekte des Berlinbesuches, die nicht unbedingt mit Lakritz zu tun haben 🙂

September 2012:
Auf dem Programm stand das Barcamp Stuttgart am 22./23.09.2012; sozusagen mein erstes Mal, also so auf einem barcamp 🙂

War ein toller Event (hier mein erster Eindruck) 🙂
Und hier gibt’s eine umfänglichere Beschreibung: On Tour 2012: Barcamp Stuttgart 2012
Und, btw, der Lakritzplanet bloggt nun im Rahmen der Iron Blogger Stuttgart 🙂

Oktober 2012:
Da ich einige Tage Zeit hatte, bin ich kurz entschlossen losgezogen und habe Lakritzfachgeschäfte von Köln über Wuppertal bis Hamburg besucht. Hier die Berichte:

Ich habe die Gelegenheit genutzt und zum Abschluss einen Tag ganz entspannt in Hamburg verbracht und auch ganz lakritzfreie Aktivitäten unternommen.

  • Als Segler kam ich an einem Besuch des Dreimasters „Rickmer Rickmers“ selbstverständlich nicht vorbei 🙂
    Hier die Bilder.
  • Da ich eh an den Landungsbrücken war, bot es sich wegen Sonnenschein auch an eine Hafenrundfahrt zu machen.
    Hier die Bilder.
  • Natürlich stand auch mein erster Besuch im Miniaturwunderland auf meinem Programm. Das Kind in mir will befriedigt werden 🙂
    Hier die Bilder.

Oktober 2012:
Am 20.10.2012 war der Lakritzplanet auf der webcon2012 in Aachen.
War ganz toll! Nette Menschen getroffen, gut informiert und unterhalten worden, lecker gegessen und getrunken; was will ich mehr? Ach ja, Lakritz verschenkt 🙂

Aber hier mein Bericht über den Besuch der webcon2012.
Und das waren dann die schwarzsüßen Momente 🙂

Am Vorabend der webcon2012 gab es eine Pecha Kucha Night.
Da gibt es auch ein Video über Lakritz 😉
Mein Kumpel und Chauffeur @hoomygumb hat auch einen Blogpost über die Veranstaltung veröffentlicht.

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

3 Kommentare

  1. Pingback: On Tour 2013 – Eine Retrospektive › Lakritzplanet

  2. Pingback: On Tour 2014 – Die Rückschau › Lakritzplanet

  3. Pingback: On Tour 2016 – eine Rückschau › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.