Artikelformat

Vor Ort: Domlädchen, Aachen

Direkt am Aachener Dom liegt das Süßwarengeschäft von Karin Thouet, das Domlädchen. Da ich zur webcon2012 in Aachen war, habe ich den schwarzsüßen Momenten noch einen hinzugefügt und das Domlädchen besucht 🙂
Hier wird bereits seit 1896 allerlei Zuckerwerk feilgeboten.
Frau Thouet führt den Laden seit 1992. Auch wenn sie ihn von ihrer Schwägerin übernommen hat, ist es doch kein Familienbetrieb.

Heutzutage werden dort, neben Bonbon und Weingummi, auch 45 Sorten Lakritz angeboten.
Dies sowohl als Loselakritz und auch fertig gemischt.
Mir ist vor allem die Meterware ins Auge gefallen 🙂
Eine Besonderheit zeichnet das Domlädchen Aachen noch aus: es kommt ganz ohne Online-Auftritt aus 🙂

„Domlädchen“
Münsterplatz 27
52062 Aachen
Tel. 0170-9036773

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.