Artikelformat

Vegeratische bzw. vegane Lakritz-Produkte von HARIBO

Es gibt immer mehr Vegetarierinnen und Fleischverweigerer die auch Lakritz mögen.
Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was z.B. HARIBO für diesen speziellen Kundenstamm bietet.

Ich hoffe die Liste ist korrekt 🙂

  • Bonner Gold
  • Goliath Lakritzstangen
  • Katinchen
  • Lakritzgeld
  • Lakritzschnecken
  • Piratos
  • Salino
  • Salmiakstangen
  • Schwarzgeld
  • Veilchen Pastillen
  • Crazy Schnuller (Kombi-Produkt)
  • Pinguine (Kombi-Produkt)
  • Sweet Emoticons (Kombi-Produkt)

Für die veganen Lakritz-Liebhaber sieht es bei HARIBO schwarz aus (Seitenhieb). Die vegane Produktpalette erstreckt sich lediglich auf Weingummi 🙁

Ergänzungen, Kommentare und Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht!

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

8 Kommentare

  1. Lieber Christian,
    ich lese schon ein paar Wochen deinen Blog und ich liiiiiiebe Lakritze <3<3<3
    Nun lebe ich auch schon länger vegan und es ist in der Tat schwierig vegane Lakritze zu finden, denn meistens ist Bienenwachs und/oder Gelatine enthalten 🙁
    Bisher habe ich vegane Salmiakpastillen, Lakritzbonbons und von Rossmann vegane Lakritze gefunden, immerhin 😉 Ach und dann gibt es ja noch Lakritztee <3
    Liebe Grüße
    Katha

    Antworten
    • Hallo Katha,

      vielen Dank für die netten Worte und die Infos zu veganem Lakritz.
      Vielleicht hast du ja Lust einen Gastbeitrag zu schreiben und deine Erfahrungen und dein knowhow mit anderen zu teilen?
      Würde dir hier die Gelegenheit in Form eines Gastbeitrages einräumen 🙂

      Viele Grüße

      Christian
      – Lakritzfan

      Antworten
      • Ui,
        ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, fühle mich sehr geehrt *freuuuuu* 😀
        Wie funktioniert denn sowas, hab das noch nie gemacht?
        Liebe Grüße und Danke nochmal :-)))))
        Katha

        Antworten
        • Wir können das ganz simpel gestalten 🙂
          Du schreibst einen post über deine veganen Erfahrungen mit Lakritz und wir veröffentlichen hier mit Verlinkung auf dein Blog.
          Alternativ kann ich dir auch Gastautorenzugang liefern. Muss ich noch mal mit meinem Admin reden 😉
          Na, wie wäre es? 😉 Lust über Lakritz vegan zu schreiben?
          LG
          Christian
          – Lakritzfan

          Antworten
          • Ja, sehr gerne, kann aber noch etwas dauern, muss noch ein paar Erkundigungen einholen und hab diese Woche viel zu tun…
            Waaaaaah, ich danke dir <3
            LG
            Katha

  2. Hallo Christian,
    bin durch Zufall auf deine Seite gestossen.
    Weingummi von Haribo ist NICHT vegan. Dafür einige andere Produkte, wie z.B. Jelly Beans und viele von den „sauren“ Produkten.
    Auf der Homepage und im Online Shop gibts es einen Suchfilter, damit man die veganen Produkte finden kann.
    Leider ist keine Lakritze dabei 🙁
    LG Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.