Artikelformat

Mit Lakritzschnecken zum Erfolg

Von der breiten Öffentlichkeit fast unbemerkt hat Mieke die leterarische Bühne betreten.
An mir wäre das Buch auch vorbeigerutscht, wäre da nicht dieser Blogeintrag auf WordPress gewesen:
Bildquelle: screenshot

Nanu, denke ich, dass liest sich ja spannend, so aus der Lakritzsicht 😉
Was mochte es damit auf sich haben? Also flugs mal den Googleheimer geweckt und geschaut.

Dahinter verbirgt sich ein Buch von Birgit Ebbert, Autorin und Lernbegleiterin, zum Thema Schulangst.
Es handelt von Mieke (11), die Marimbaphon spielt und davon träumt, Solomarimbaphonistin zu werden. Und Mieke hat ein Problem, weil sie sich zu wenig in der Schule meldet. Bei der Lösung ihres Problems spielen Lakritzschnecken eine Schlüsselrolle, was dann auch der Grund dafür ist, dass hier darüber berichtet wird 🙂
Ich selber habe das Buch, dass sich eigentlich an jugendliche Leserinnen und Leser wendet, mit Vergnügen gelesen 🙂

Einige zusätzliche Hintergrundinformationen durch die Autorin zu diesem Kinderroman finden sich hier.

  • Titel: Miekes genialer Anti-Schüchternheitsplan
  • Autorin: Birgit Ebbert
  • Verlag: Arena Life junior
  • Preis: 5,99 Euro
  • ISBN: 978-3-401-50414-8
  • Einband: Paperback

Bestellen kann man es auf den üblichen Wegen, ohne dass ich hier den einen oder anderen Anbieter empfehlen muss 🙂

Achja, bevor ich es vergesse: Wer nicht weiß wie sich ein Mrimbaphon so anhört, hier ein Video.
Zu Gehör gebracht wird „Mario Brothers Music on Marimba“ 😉
[youtube=“href=“http://www.youtube.com/watch?v=DtzpGKadgew“]

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

2 Kommentare

  1. Hallo, Christian,
    schnell ein Gruß von Lakritz-Fan zu Lakritz-Fan und vielen Dank für die Vorstellung meiner „Mieke“. Ich werde in meiner Erinnerung nach Lakritz-Geschichten fahnden und mich melden. Darf es auch doppelt gesalzenes holländisches Lakritz sein, das ich als Schülerin in Massen in Holland gekauft habe?
    LG Birgit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.