Artikelformat

Ein Spieletipp: CANDYLAND

Für jene die gerne spielen habe ich heute ein besonderes Schmankerl 🙂

Bei meinen Reisen durch das Lakritzuniversum habe ich das Spiel CANDYLAND von Hasbro entdeckt. Ein Brettspiel für 2-4 Personen ab 3 Jahren.

Die Spielidee ist eigentlich klassisch, geht es doch darum einen vorgegebenen Weg als Erster zu bewältigen und Candy Castle zu erreichen. Unterwegs gilt es dabei mögliche Hindernisse zu vermeiden und die goodies zu nutzen. Und das alles ohne Würfel 🙂


Aber da wir auf dem Lakritzplanet sind, müssen wir uns wohl oder übel den Hindernissen zuwenden 🙁

Drei Mal auf dem Weg zum Candy Caslte durchquert man den Licorice Forrest und wenn man den genau trifft, dann hält einen der fiese Lord Licorice auf und man muss eine Runde aussetzen.
Finde ich zwar nicht so toll, ist aber so.


Ich habe das Spiel für rund 25 Euro bei amazon.de erworben.

Fazit: In lakritzophilen Haushalten, speziell mit Kindern, sollte dies Spiel auf keinen Fall fehlen 🙂

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

3 Kommentare

  1. Pingback: Stop Lord Licorice › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.