Artikelformat

Verkostung: Lakritz-Pralinen vom Lakritz-Depot

Heute wende ich mich einem Produkt von Michael Bühl zu, der in Hamburg das Lakritz-Depot betreibt.
Er verkauft dort, unter dem Motto „Wir sind Lakritz“, online und vor Ort seit ca. 8 Jahren Lakritz.
Neben über 600 verschiedenen Lakritzprodukten aus aller Welt bietet er auch Leckereien an, die speziell nach seinen Vorstellungen hergestellt werden.

Eines dieser Produkte, das er anfertigen lässt, sind seine Lakritz-Pralinen, von denen mir eine Auswahl zur Verfügung stand.
Hinter so klingenden Namen wie Elfen-KussCrema de SalmiaqueFoamy DreamChili-Lakritz-Trüffel oder Knusper Herz verbergen sich Kreationen aus dunkler oder weisser Schokolade mit knusprigen Salzlakritz–Flakes, Trüffel, Chili-Schoten, Marzipan, flüssiger Salmiak-Füllung oder anderen Zutaten.

Überraschend ist auch immer wieder das taktile Erlebnis, wenn so eine Praline das Geheimnis ihrer Konsistenz bei der Verkostung offenbart.
Jede für sich entzündet sozusagen ein Feuerwerk von Empfindungen beim Verzehr.
Abschließend muss ich gestehen, dass mir eigentlich alles sehr zugesagt haben.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch eindeutig Koh Samui, aus weisser Schokolade mit Ingwerstücken, knusprigem Lakritz, Limone und einem Schuss Chili; lecker 😉

Bei vielen Pralinen handelt es sich um Erwachsenenlakritz und die Intensität des Geschmacks ist entsprechend; also nix für Weicheier!

Weitere Verkostungen

 

 

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

10 Kommentare

  1. Pingback: Verkostung: Black Jack von Schwarze und Schlichte «

  2. Endlich ein gut geschriebener Artikel, besten Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich die Seite gut zu lesen und leicht zu verstehen.

    Antworten
  3. Pingback: Verkostung: Hamburger Winter-Lakritz vom Lakritz-Depot «

  4. Pingback: Verkostung: Soft & Fresh Licorice von Panda «

  5. Pingback: Verkostung: Authentic Pontefract Cakes von HARIBO «

  6. Pingback: Verkostung: LOVE von Lakrids, Johan Bülow «

  7. Pingback: Verkostung: Blueberry Liquorice von Panda «

  8. Pingback: Verkostung: soft liquorice von House of Denmark «

  9. Pingback: Verkostung: Lakritz-Bären von dwp «

  10. Pingback: Vor Ort: Lakritz-Depot, Hamburg › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.