Artikelformat

Verkostung: Strawberry Finnish Soft Licorice von Halva

In meinem Paket mit Produkten des finnischen Herstellers Halva war unter anderem auch „Strawberry Finnish Soft Licorice“, dass ich mir heute zu Gemüte geführt habe.
Also die Packung geöffnet und erst mal den würzigen Duft nach Erdbeeren in die Nase eingesogen.
Dann offenbaren sich dem Auge glänzende Stücke dieses finnischen „soft licorice“ in unterschiedlich strukturiertem Aussehen, unterschiedlicher Größe aber alle in rot 🙂

Ich greife zu, erstaste eine glatte, leicht klebrige Oberfläche und schiebe mir das erste Stück in den Mund.
Die Konsistenz erinnert an die Lakritzstangen von Haribo.
Der Geschmack, naja, also, erdbeerig halt 🙂
Als ausgewiesener Lakritzliebhaber breche ich die Verkostung hier ab, denn Weingummi ist hier nicht das zentrale Thema 🙂

Wer fruchtiges Weingummi mit härterer Konsistenz mag, findet dies Produkt sicherlich lecker.

Verwandte Post zu rotem Lakritz:

Weitere Verkostungen

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.