Artikelformat

Kinotipp: Rango ein Held wie Lakritz

Klar, ich gucke ja immer was in Sachen Lakritz so geht. Da verwundert es nicht, dass mir Nachrichten wie „Rango: Der Held als Lakritz“ oder „Rango, ein Held wie Lakritz“ ins Auge fallen 😉
Bildquelle: screenshot

Also bin ich heute ins Kino (16:00h, unübliche Kinozeit :-))
Ich sah einen klassisch gestrickten Reptilien-Western, der in Rango einen angemessenen und „anpassungsfähigen Protagnonisten“ (Rango über Rango) hat, mit stimmungsvollem Soundtrack durch ein sagenhaftes Mariachi-Quartett das aber auch ganz anders kann, Seitenhieben auf Django :-), Time Bandits, StarWars, High Noon (12 Uhr Mittags), Spiel mir das Lied vom Tod, Road Runner und Wile E. Coyote und anderen. Alles was ein Western braucht: Wüste, reiten, ein Held, Schurken, Opfer, Kakteen, Liebe, Saloon, Showdown, Sieg des Guten. Mein Fazit: Ein ausgemachtes Vergnügen.

Eine Kostprobe bietet Trailer eins:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=C4iIgmHmCD0]
Videoquelle: youtube

Achja, da war ja noch die Sache mit dem Lakritz 🙂
Der Held des Filmes, das Chamäleon Rango, versteckt sich bei ein einer wilden Verfolgungsjagd, bei der fast die halbe Stadt zerstört wird, in einem Süßwarenautomaten und tarnt sich als Lakritz 🙂
Allerdings nicht als schwarzes sondern als rotes Lakritz, das sich in den USA ja großer Beliebtheit erfreut.
Ihr seht schon, ein echter McGyver. Hilft aber nix, …
Im Trailer zwei ist so ab 0:26 die rote Lakritze gut zu sehen, guggst du:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=PQ1ngh5oNsE]
Videoquelle: youtube

Ich schreibe hier zum Filmgeschehen nicht mehr, sondern empfehle den Besuch desselben.
Wer mehr wissen will, klickt einfach hier.

Hier noch ein Link zum Originaltrailer.

Verwandte cineastische Posts:

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

2 Kommentare

  1. Pingback: Revolverheld mag Lakritz «

  2. Pingback: TV-Tipp für Samstag den 27.04.2013: Rango, ein Held wie Lakritz › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.