Artikelformat

Nano, nano …

… kennen lebenserfahrene Leserinnen und ältere Leser noch von Mork vom Ork, der hat aber mit diesem Posting nichts zu tun 🙂

Hier dreht es sich im eine Entwicklung, von der sich die Wissenschaft in den nächsten Jahren noch Bedeutsames erwartet: Die Nanoröhrchen.
Bildquelle: wikimedia commons
Wer mehr darüber wissen will, findet unten noch einige weiterführende Links.

Das diese Nanoröhrchen und Lakritz tatsächlich einen gemeinsamen Nenner haben, hat mich überrascht.
Aber einige norwegische Studenten haben das Modell eines Nanoröhrchens mit Lakritz und Zahnstochern nachgebildet.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_hb487W2K_0]
Videoquelle: youtube

Weiterführende Infos:

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

1 Kommentar

  1. Pingback: Jahresrückblick 2011, schwarzsüß «

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.