Artikelformat

Die Sendung mit der Maus

Nicht wirklich überrascht, aber doch hoch erfreut :-), nahm ich zur Kenntnis, dass sich auch die Sendung mit der Maus auch mit Lakritz beschäftigt hat. (Kein Wunder, dass die Sendung in über 100 Länder verkauft wurde 🙂 )
Offensichtlich gab es bereits 1990 einen ersten Beitrag und im Jahre 2008 noch mal einen, wenn ich die Einträge im Archiv der Maus richtig deute.
Bemerkenswerter Weise weist der Wiki-Eintrag „Bibliothek der Sachgeschichten“ diese beiden Beiträge nicht aus.

Die wohl in 2008 produzierte Version wurde am 01.02.2009 beim WDR aufgestrahlt. Die Szenen in der Fabrik wurden übrigens bei Katjes in Emmerich gedreht.
Bildquelle (screenshot) und Videoquelle: (c) WDR
Tipp: Das dynamische Lesezeichen der „Sendung mit der Maus“ 🙂

Die Sendung von 1990 finde ich trotz allem Suchens nicht im Internet. Es sieht so aus, als ob die „Sendung mit der Maus“ erst seit Mitte 2008 per Video und podcast verbreitet wird.

Mir ist dabei aber die Sendung zum 20. Geburtstag 1991 der Maus in die Hände gefallen:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=O3RRRruVcRw&feature=player_embedded#!]

Verwandte Posts:

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.