Artikelformat

Lakritz hilft gegen die Dunkelheit in Finnland

In ihrem Blog berichtet Andrea von ihren Erfahrungen in Finnland und mit Lakritz in den langen Wintermonaten.

Nach 3 Monaten intensivem Beobachten der finnischen Kultur wirds jetzt mal Zeit mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen und ein paar Seltsamheiten zu berichten.

4. Die Dunkelheit
Ja, dunkel isses. Die Woche wurde sich auch ausgiebig über die Möglichkeit eines „Mondbrands“ unterhalten, da der Mond hier unheimlich hell scheint.

Schokolade oder Alkohol. Ich üb mich gerade an der Schokoladen variante und hab Schoki mit Pfefferminz oder Lakritz für mich entdeckt. Auf Lakritz und Minz stehen die hier total, was uns auch wieder direkt zum Alkohol bringt. Berühmte Schnaps Varianten Finnlands: Salmiakkischnaps und Minttu.

Quelle: finnischgut, blog

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

1 Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Lakrizt hilft gegen die Dunkelheit in Finnland « -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.