Artikelformat

Lakritznamen international (Teil 1)

Klar viele kennen es unter dem Namen Lakritz. Aber schon dieser Blogeintrag zeigte, dass es damit nicht getan ist, da die schwarzsüße Köstlichkeit in verschiedenen Landschaften auch unterschiedliche Namen hat.

Das ist international natürlich nicht anders. Um nun aber auch außerhalb der deutschen Sprachraums in Sachen Lakritz nicht sprachlos zu sein hier der erste Teil einer Liste mit hilfreichen Worten für Lakritz, die es im Ausland leichter machen sollen Entzugserscheinungen vorzubeugen 🙂

Arabisch Arpsous, Arq-sous
Bengali Jashtimodhu
Burmesisch Noekiyu
Chinesisch Kan tsau, Gancao
Dänisch Lakridsplante
Deutsch Lakritze
Englisch Spanish Juice, Black Sugar, Liquorice, Licorice
Estnisch Lagritsa-magusjuur
Farsi Shirin bajan
Finnisch Lakritskasvi, Lakritsi
Französisch Réglisse
Griechisch Glikóriza, Jiámpoli
Gujrati Jethimadh
Hindi Jethimadh, Mulhathi
Isländisch Lakkrís
Italienisch Liquerizia

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.