Artikelformat

Günther Grass und das Lakritz

Der Nobel-Preis-Träger Günther Grass hat, wenigstens in der Prosa, sein ganz eigenes Verhältnis zum Lakritz entdeckt, wenn wir Gudula Budke glauben wollen. In ihrer Geschichte „Grass verkauft Lakritze“ wechselt Grass in einen anderen Erwerbszweig.

Die Reklame läuft, schrieb ich zurück. Lasse Lieferwagen umspritzen, weißgrundig mit Bild von Buttlakritzen. Erbitte Antwort ob einverstanden mit folgendem Werbeslogan: NICHT LIES MAL WAS, SONDERN LUTSCH LakritzEN VON GRASS

Budke, Gudula; Grass verkauft Lakritze und andere Erzählungen; erschienen in der Reihe SUBITO; Pendragom Verlag
ISBN: 3-929096-40-4

Autor: Christian K.

Lakritzfan, Lakritzblogger, Lakritzverschenker, Lakritzsomelier und Herrscher des Lakritzplanten. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.